Homestay

Wenn Sie die Möglichkeit haben möchten, Englisch außerhalb von inlingua zu üben und einen echten Einblick in das Leben in Schottland zu erhalten, ist der Aufenthalt bei einer unserer sorgfältig ausgewählten Gastfamilien die beste Entscheidung. Um sicherzustellen, dass wir unseren hohen Standard beibehalten, besuchen wir regelmäßig jedes einzelne Haus, um sicherzustellen, dass Sie einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt haben.

Die Unterbringung erfolgt in einem Einzelzimmer (Bettwäsche wird gestellt) mit WIFI und Nutzung der Gemeinschaftseinrichtungen. Je nachdem, für welche Kategorie Sie sich entscheiden, verfügen Sie möglicherweise über ein eigenes Bad oder ein Gemeinschaftsbad für Familien. Die Familien bieten auch Zugang zu Wäschemöglichkeiten und einem Haustürschlüssel, damit Sie nach Belieben kommen und gehen können. Die meisten unserer Gastgeber wohnen innerhalb einer 40-Minuten-Busfahrt von unserem Sprachenzentrum und sind daher leicht zu erreichen.

Gastfamilie mit Halbpension (Frühstück und Abendessen)

Dies ist unsere beliebteste Option für Studenten, die den Alltag mit einer schottischen Familie erleben möchten. Die Schüler haben eine privates SchlafzimmerFrühstück und Abendessen sind im Aufenthalt inbegriffen. WIFI und Wäsche zur Verfügung stellen und Zugang zu Gemeinschaftseinrichtungen und Wäscherei. Unsere erfahrenen Gastgeber sind in der Lage, auf spezielle Ernährungsbedürfnisse einzugehen. Teilen Sie uns daher bitte mit, ob dies erforderlich ist.

Einzelzimmer mit Frühstück und Abendessen

  • Executive privates Badezimmer £ 300 pro Woche (Verlängerungsnacht £ 43)
  • Standard privates Badezimmer £ 250 pro Woche (Verlängerungsnacht £ 36)
  • Standard geteiltes Badezimmer £ 200 pro Woche (Verlängerungsnacht £ 29)

Diese Preise basieren auf einer Buchung einer 7-Nachtwoche von Samstag bis Samstag oder von Sonntag bis Sonntag. Im Juli / August kann die Anreise unter der Woche für eine ganze Woche berechnet werden.

Verfügbarkeit: Das ganze Jahr
Bitte beachten Sie: Es gibt eine Buchungsgebühr von £ 50 und einen Zuschlag von £ 20 pro Woche im Juli und August.
Zweibettzimmer sind auf Anfrage erhältlich, es gelten die Preise von exec private.

Gastfamilie für Selbstversorger

Diese Option ist für Studenten geeignet, die in einer häuslichen Umgebung wohnen möchten, aber lieber ihre eigenen Mahlzeiten zubereiten möchten. Die Schüler können sich mit dem Vermieter oder anderen Schülern teilen, haben jedoch immer ein eigenes Schlafzimmer und Zugang zu den Gemeinschaftseinrichtungen. WIFI und Bettwäsche sind vorhanden. Diese Option ist besonders bei Langzeitstudenten beliebt. Privatzimmer und Gemeinschaftsräume Selbstverpflegung - 2-4 Schlafzimmerwohnung - Bettwäsche wird gestellt

  • Privates Badezimmer £ 200 pro Woche - £ 29 pro Extranacht (en)
  • Geteiltes Badezimmer £ 150 pro Woche - £ 22 pro Extranacht (en)

* Je nach Verfügbarkeit

Bitte beachten Sie, dass eine Buchungsgebühr in Höhe von £ 50, ein Aufpreis von £ 20 im Juli und August sowie eine Kaution erforderlich sein können
Die Preise können je nach Jahreszeit, Größe und Standort variieren.

Homestay

If you wish to have the opportunity to practise English outside inlingua and get a real insight into life in Scotland then staying with one of our carefully selected homestay families is the best decision. To ensure we maintain our high standards, we regularly visit each and every home to make sure you have an enjoyable and comfortable stay.

Accommodation is based on a single room (bed linen provided) with WIFI and use of communal facilities. Depending on which category you choose, you may have a private bathroom or a shared family bathroom. The families also provide access to laundry and a front door key for you to come and go at your leisure. Most of our hosts live within a 40 minute bus ride from our language centre and are thus within easy reach.

 

Homestay Half Board (Breakfast and Dinner)

This is our most popular option for students who want to experience daily-life with a Scottish family. Students will have a private bedroom, breakfast and dinner included in their stay. WIFI and linen provide and access to communal facilities and laundry. Our experienced hosts are able to cater to specific dietary requirements, so please let us know if this is necessary.

Single room with breakfast & dinner

  • Premium, private bathroom £375 per week (Extra night £55)
  • Standard, private bathroom £270 per week (Extra night £39)
  • Standard, shared bathroom £220 per week (Extra night £31)

These prices are based on a booking of a 7-night week, Saturday to Saturday or Sunday to Sunday. In July/August midweek arrivals may be charged for a full week’s stay.

Availability : All year
Please note: There is a booking fee of £50 and a supplement of £20 per week in June, July, August and September.

Twin rooms are available on request, prices of exec private apply.

Latest check-in time: 20:30.

Homestay Self-Catering

This option is suitable for students who would like to live in a home-stay environment, but prefer to cook their own meals. Students may be sharing with the landlord or other students, but will always have a private bedroom and access to communal facilities. WIFI and linen are provided. This option is particularly popular with long-term students. Private room and shared public rooms Self-Catering – 2-4 bedroom flat – Linen provided

  • Private bathroom £220 per week – £31 per extra night(s)
  • Shared bathroom £175 per week – £25 per extra night(s)

*Subject to availability

Please note: There is a booking fee of £50, a supplement of £20 in June, July, August and September.

Latest check-in time: 20:30.