Erasmus + Technologie im Unterricht und Entwicklung der englischen Sprache (IKT)
Erlernen Sie den Umgang mit Technologie und verbessern Sie gleichzeitig Ihre Englischkenntnisse.
jetzt bewerben

30 Stunden pro Woche

Startdaten: 10. Februar, 06. April, 15. Juni, 29. Juni, 13. Juli, 27. Juli, 10. August, 24. August, 12. Oktober 2020

Maximal 12-Schüler pro Gruppe

Kursdauer: 1 Woche

Niveaus (GER): B1 (Mittelstufe) bis C2 (Kenntnisse)

Die heutigen Studenten werden in eine digitale Welt hineingeboren. Nutzen Sie die neuen Technologien und Geräte Ihrer Schüler, um Ihren Unterricht innovativer und interaktiver zu gestalten. Der Kurs besteht aus zwei Hauptkomponenten sowie einem umfangreichen schottischen Kulturprogramm.

Der Kurs besteht aus zwei Hauptkomponenten sowie einem umfangreichen schottischen Kulturprogramm:

Die morgendlichen Methodensitzungen konzentrieren sich auf den Einsatz von Technologie im Klassenzimmer. Wir werden uns die Verwendung von Anwendungen, intelligenten Geräten und Webressourcen ansehen, um einfallsreiche Lektionen zu erstellen. Wir helfen Ihnen dabei, Vokabeln zu erwerben und zu aktivieren, Sprachstrukturen zu üben und sich zu motivieren. Sie werden jeden Tag einen Aspekt der Verwendung digitaler Ressourcen im Englischunterricht untersuchen. Der Kurs basiert auf praktischen Workshops und Diskussionen rund um einen Aspekt des Lehrens und Lernens der englischen Sprache mit Technologie.

Die englischsprachige Komponente konzentriert sich auf das Sprechen und Zuhören sowie auf die Beherrschung der Nachmittagsstunden. Sie erweitern Ihren Wortschatz und verbessern Ihre Grammatik sowohl für berufliche als auch für alltägliche Zwecke.

Die Komponente Schottische Kultur beinhaltet eine Einführung in Edinburgh und die schottischen Künste. Zu den Aktivitäten gehören eine Tour durch Edinburgh mit einem Führer, ein Ceilidh (traditioneller schottischer Tanz), eine Whiskyverkostung und Ausflüge zu historischen Sehenswürdigkeiten und Orten von kulturellem Interesse. Bitte beachten Sie, dass die Auswahl der Aktivitäten je nach Jahreszeit und Verfügbarkeit variiert.

Bist du bereit, Spaß ins Klassenzimmer zu bringen?

Was ist zu erwarten?

  • Informieren Sie sich über neue Tools zur Erstellung innovativer Inhalte.
  • Erfahren Sie, wie Sie innerhalb und außerhalb des Klassenzimmers zusammenarbeiten und Brainstorming betreiben
  • Entdecken Sie Augmented Reality-Tests und -Erfahrungen
  • Erfahren Sie, wie Sie interaktive Mini-Videoclips erstellen und bearbeiten
  • Erstellen Sie digitales Unterrichtsmaterial
  • Präsentieren Sie Ihre Ideen
  • Machen Sie sich mit der Verwendung von iPad, Tablet, Apple TV, Computern und Handys im Klassenzimmer vertraut
  • Tauschen Sie sich mit Kollegen aus der ganzen EU und darüber hinaus aus.
  • Definieren Sie die IKT-Nutzung in der Bildung mit ihren Vor- und Nachteilen
  • Einführung in Lernspiele

Welche Art von Werkzeugen lernst du zu benutzen?

Quiz, Google Suite, Mind-Mapping, Videos, Tablets, interaktives Fernsehen, digitale Stifte, Videobearbeitungssoftware, Online-Tools für die Zusammenarbeit, Tools zum Üben von Vokabeln mit zeitgesteuerter Wiederholung, Online-Aussprache-Tools, Online-Formulare

Für wen ist das Programm?

Der Schulungskurs richtet sich an alle Lehrer, die Kinder im Alter von 10 unterrichten, an erwachsene Lehrer, Schulleiter, Schulinspektoren und Schulpersonal im Allgemeinen, die die Fähigkeiten erwerben möchten, IKT und Online-Tools für Bildungszwecke zu nutzen.

Dieser Kurs ist besonders für Lehrer zu empfehlen, die ihre „ersten digitalen Schritte“ im Klassenzimmer machen. Dieses Programm ist für Lehrkräfte mit Erasmus + -Finanzierung geeignet (aber nicht ausschließlich für Lehrkräfte). Die Teilnehmer sollten mindestens über ein mittleres B1-Englischniveau verfügen.

Alle Teilnehmer erhalten am Ende des Programms eine Teilnahmebestätigung.

Preise und Termine 2020

Es wird empfohlen, dass die Teilnehmer mindestens zwei Wochen lang lernen, aber auch einwöchige Aufenthalte werden akzeptiert. Bitte beachten Sie, dass die Unterkunft nicht inbegriffen ist.

Unsere Kurse beginnen alles, Montag das ganze Jahr über.

Bist du bereit, dich uns anzuschließen?

Haben Sie Ihre Erasmus-Förderung bereits erhalten?

Endgültige Zertifizierung

Erasmus+ Technology in the classroom and English language development (ICT)
Learn how to use technology while improving your English skills.
Apply Now

30 hours per week

Start dates: 10th February, 06th April, 15th June, 29th June, 13th July, 27th July,10th August, 24th August,12th October 2020

Maximum 12 students per group

Course length: 1 week

Levels (CEFR): B1 (Intermediate) to C2 (Proficiency)

Today’s students are born into a digital world. Take advantage of the new technology and devices used by your students to make your classes more innovative and interactive. The course consists of two main components plus an extensive Scottish culture programme.

The course consists of two main components plus an extensive Scottish culture programme:

The morning methodology sessions will focus on the use of technology in the classroom. We will look at the use of applications, smart devices and web resources to in order to create imaginative lessons. We will help you to help your students acquire and activate vocabulary, practise language structures and get motivated.  Every day you will explore an aspect of using digital resources in teaching English. The course is based on practical workshops and discussions around an aspect of English language teaching and learning with technology. 

The English language component concentrates on speaking and listening skills as well as fluency in the afternoon sessions. You will expand your vocabulary and improve your grammar for both professional and everyday purposes. 

The Scottish Culture component includes an introduction to Edinburgh and the Scottish arts. Activities include a tour of Edinburgh with a guide, a ceilidh (traditional Scottish dancing), whisky tasting and excursions to historical landmarks and places of cultural interest. Please note that the selection of activities varies depending on the time of year and availability.

Are you ready to bring fun to the classroom?

What to expect?

  • Find out about new tools to create innovative content. 
  • Learn how to collaborate and brainstorm both inside and outside the classroom 
  • Discover augmented reality quizzes and experiences
  • Learn how to create and edit mini interactive video clips
  • Create digital teaching material 
  • Present your ideas 
  • Get familiar with the use of iPad, tablet, Apple TV, computers and mobiles in the classroom 
  • Exchange ideas with colleagues from around the EU and beyond.
  • Define ICT usage in education with its pros and cons
  • Introduction to games with learning purposes

What kind of tools you will learn to use? 

Quizzes, Google Suite, Mind-mapping, videos, tablets, interactive TV, digital pencils, video editing software, online collaborative tools , Timed repetition vocabulary practice tools, online pronunciation tools, online forms  

Who is the programme for?

The training course is addressed to all teachers teaching children from 10 years old, adult teachers, school directors, school inspectors and schools staff in general who wish to acquire the skills for using ICT and online tools with educational purposes.

This course is particularly recommended for teachers taking their “first digital steps” in the classroom.  This programme is eligible for (but is not exclusive to) teachers with Erasmus+ funding. Participants should have at least an intermediate B1 level of English.

 

All participants will receive a certificate of attendance in the end of the programme. 

Prices and Dates 2020

It is recommended that participants study for a minimum of two weeks but one-week stays are also accepted. Please note that accommodation is not included.

Our courses start every Monday all year round.

 

 

 

Ready to join us?

Have you already received your Erasmus funding?

Final Certification